Liebe Tanzsportfreunde,

Herzlich Willkommen auf der Seite des Bielefelder TC-Metropol - dem Verein für Tanzsport in Bielefeld. Wir bieten alles rund um Ballett, Kindertanz, Hip Hop, ZUMBA, Jazz-und Modern, Irish Dance, Yoga, sowie Standard und Latein an.

Bei Fragen bitten wir Sie, uns entweder per Email zu schreiben oder direkt im Tanzsportzentrum vorbei zu schauen.

Sie erreichen uns unter der Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Euer / Ihr TC-Metropol Homepage-Team

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Save the Date: TNW-Meisterschaften am 08. September im Tanzsportzentrum an der Meisenstr.

PlakatLM2019b

HINWEIS für die An- und Abreise:
Der Ostwestfalen-Damm (OWD) ist am 08.09.19 (vorraussichtlich 0 Uhr - 21 Uhr) in beide Richtungen voll gesperrt.
Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Umleitungen. 

 

Dancehall-Workshop - Start Ende September; freitags 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dancehall ist eine neue expressive Tanzrichtung, die Stile wie Hip Hop, Reggeaton und Afrobeats vereint.
Der Tanzstil kommt aus Jamaika und hatseinen Ursprung in der gleichnamigen Musikrichtung,
die ein Subgenre vonReggae ist.
Dancehall Tanz ist sehr frei und es dreht sich alles um die richtige Attitüde und Energie.
Die Moves in diesem Kurs sind sexy, hüftlastig und bringen definitiv gute Laune!
Nach einem Warmup erlernst Du eine lockere, vielseitige Choreografie,
die mit viel Energie und Gefühl vollgepackt ist und Dir maximalen Spaß bringt.
Für die Leitung des Workshops konnten wir die Tänzerin und Trainerin Melina Ritschel (Foto) gewinnen,
die auch auf Instagram mit Ihrer Gruppe "Tek it up Crew" zu bewundern ist:
Tek it up Crew auf Instagram

Du möchtest diesen Tanzstil erlernen und bist ca. 16 - 25 Jahre alt? Dann melde Dich schnell unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an (Ansprechpartner: Matthias Kramm).
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Der Beitrag für den 8-wöchigen Workshop beträgt 40,- € und ist nach verbindlicher Anmeldung
bei der ersten Workshop-Einheit zu bezahlen.
Voraussichtlicher Workshop-Start am 20.09.2019!
 
     MRitschel

 

Neue Gruppe für Contemporary ab Oktober im BTCM

Zum 01. Oktober 2019 werden wir eine eigene Gruppe für „Contemporary“ anbieten.
Dies ist die freudige Erkenntnis nach den beiden erfolgreichen
Workshops vom Jahresanfang. Das Feedback der Teilnehmer war so positiv, dass der
Clubvorstand sich die bestehenden Trainingspläne im Clubheim angesehen hat und ein
Zeitfenster gefunden hat: dienstags zwischen 18:30-20:00 Uhr können die Tanzbegeisterten
Choreografien und Schritte erlernen und ausdrucksstark den bekannten Gruppen wie
„Alvin Ailey“, „Martha Graham Company“ nacheifern.
 
Anja Dermer (Foto), die die Workshops geleitet hat, wird die Gruppe zukünftig trainieren. Sie ist 21
Jahre alt und im Alter von 4 Jahren zum Tanzen gekommen. Mit 6 wechselte sie zum Ballett
und mit 14 begann sie mit Jazz- und Modern Dance. Die langjährigen Erfahrungen sind für
ihre im August 2018 begonnene Ausbildung im Bereich „Bühnentanz und Tanzpädagogik“
sehr von Vorteil. Seit 2017 unterrichtet sie Ballett und JMD für Kinder und Jugendliche.
Interessierte sollten optimalerweise zwischen 16 und 35 Jahren alt sein. Der Club bittet um
Anmeldung bis zum 25.9.2020 per Mail oder Telefon.

Die Mailadresse lautet
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die telefonischen Anmeldungen nimmt Günter von Schröders unter 0160-5079381 entgegen.
Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
      ADermer